Probleme mit Radiodj und Headset

Dieses Thema ist bereits erledigt. Überlege bitte genau, ob du noch auf dieses Thema antworten möchtest.
  • Hallo!
    Ich werde mir das Problem einmal ansehen (bei mir am Rechner), da RadioDJ ein kostenloses, aber dennoch recht gutes Programm ist werden wir gemeinsam sicherlich eine Lösung finden!


    Wenn nicht jemand anderes eine Lösung findet werde ich mich, sobald ich den Fehler gefunden habe bei dir melden!


    Mit freundlichen Grüßen
    claus

  • Moin Jonas,


    bin bei deiner Frage nicht ganz im Klaren, was meinst du denn mit "ich [höre mich] doppelt, also Headset eingerichtet"?


    Außerdem: wie weit funktioniert Altacast? Du meinst, dass das nicht richtig funktioniert, also Unterbrechungen? Oder einfach Qualitätseinbußen?


    Rauschen im Headset könnte auch am Headset(-Kabel) liegen... könnte ;)


    Ansonsten würde ich auch mal Radiobattler anschauen, kost' nix und demnächst soll eine neue Version rauskommen.


    Gruß!

  • JA das wenn ich in RadioDJ spreche mich durch mein Kopfhörer höre. Altacast bekomme ich nicht richtig eingestellt vielleicht liegt es daran das mein Headset nicht richtig geht, Radiobattler hatte ich mal ist aber voll verbugt. Wenn es möglich wäre könntest du es mir vielleicht zeigen wie man dort live senden kann und es einrichtet ???
    Danke im voraus.
    Viele Grüße,
    Jonas

  • Hm...das klingt wirklich einfach nur nach Einstellungssache, in RadioDJ kenne ich mich aber nicht aus. Vielleicht findet sich hier ein Experte :wacky:


    Radiobattler hab' ich zwar auf der Festplatte, allerdings noch nie damit gesendet. Bisher nur ausprobiert und es hinterließ eigentlich einen guten Eindruck, dafür dass es kostenlos ist...
    Habe aber gehört, dass die Broadcastfunktion noch buggy ist...
    Warte sowieso auf die neue Version, die laut Homepage sehr bald (Entwicklungsstand 99%) released wird.
    Die Broadcast-Einstellungen sind eigentlich ziemlich gleich bei allen Softwares. Wenn du auch bei laut.fm bist, dann sind ja alle Daten übersichtlich in den Einstellungen für's Live senden angegeben :wacky:


    Ich schaue mir RB nochmal an, wird sich aber noch etwas hinziehen, da ich erstmal für paar Tage in Wien bin, tut mir Leid. Sobald ich zurückkomme, sollte eh der neue RB draußen sein *freu*