Hardware Unterstützung

Dieses Thema ist bereits erledigt. Überlege bitte genau, ob du noch auf dieses Thema antworten möchtest.
  • Hi Community,
    ich bin Jonas und brauche nochmals eure Hilfe bezüglich Equipment. Ich habe den Radiosender Der Hitsender und möchte nun ein bisschen besseres Equipment kaufen !!! Ich habe mich natürlich schon ein bisschen umgeschaut, nun brauche ich eure Meinung und Tipps, da ich das ganze als Hobby betreibe möchte ich nicht 1000 von Euros ausgeben. Mein Limit sind erstmal 380€ und wenn es nicht reicht kaufe ich mir das Equipment langsam. Nun bin ich im Internet auf den Traktor Kontrol S2 MKII von Native Instruments gestoßen. Hier der Link: http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_s2_mkii.htm?gclid=Cj0KEQjwtaexBRCohZOAoOPL88oBEiQAr96eSBuL_ZG0-YhCa1ngwdhW91geOJ7N1fouTAhy_OZx6LkaAuy58P8HAQ3
    Das ist ein Mischpult bei dem ich auch ein Mikrofon anschließen kann, ich habe eine Software dabei, vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Ich habe mit der Testversion ausprobiert zu Senden, aber ohne Erfolg. Irgendwie kommt auf dem Stream nichts an. Ich weiß nicht ob die Software für das Radio geeignet ist. Das Mischpult ist auch fraglich. Ich bin mir einfach nicht sicher, aber ein Bekannter von mir meint, das wenn ich mir günstige Mischpulte von Behringer oder günstige Audiointerfaces kaufe die Qualität schlecht ist. Er sagt mit dem Traktor Kontrol S2 MKII läuft alles digital .Doch das ist doch eher für die DJ's gedacht, glaube ich mal. Ich habe am 2 Dezember Geburtstag also in einer Wochen und da wollte ich eben neues Equipment kaufen. Ihr wisst das, das ein Hobby ist, weshalb ich mir nicht so teures Equipment leisten kann. Hier sind bestimmt viele die sich mit solchen Sachen auskennen. Was brauche ich da geeignetes, könnt ihr mich Beraten und unterstützen, wir machen doch eigentlich hier alle das gleiche, also sollten wir uns gegenseitig helfen, damit Webradio auch noch in 20 Jahren existiert. Ein Hobby Radio hat den vorteil, das man selber entscheiden kann, was man machen möchte. Ich bin mir einfach nicht sicher, was ich alles brauche. Viele von euch hören sich richtig professionell an. Mit eure Unterstützung kann ich mich richtig verbessern. Wenn ich mir alles die Studios anschaue, dann sehe ich immer so viel Sachen ich möchte einfach professioneller werden. Ich beende hier mit das lange schreiben, ich hoffe ihr wisst was ich brauche und habt verstanden um was es geht, also lange Rede kurzer Sinn, mir ist gute Qualität wichtig, weshalb ich neues Equipment brauche und eure Hilfe brauche. Ich bedanke mich schon mal voraus an alle die mir helfen wollen und können.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Jonas
    PS.[Blockierte Grafik: https://forum.laut.fm/images/emoji/emoji_one/smiley.png?v=0] Falls mich jemand noch auf Skype kontaktieren möchte unter: derhitsender oder unter jonaskuri !!!
    Meine Webseite lautet auch noch: http://derhitsender.jimdo.com/
    Falls jemand Interesse hat bei mir zu senden und mich zu unterstützen gerne bewerben wir suchen noch Leute

  • Lieber Jonas,
    für 380€ wird nicht mehr als ein Behringer drin sein. Hier an der Schule senden wir mit einem umgebauten Digitalmischpult von Yamaha glaube ich, das hat an die 3000€ gekostet. Mikrofone hatten wir schon, insgesamt ist aber, auch ohne Pult, ein vierstelliger Betrag weg.