"Das Showmagazin" aus Österreich

  • Ich hätte sehr großes Interesse diese Sendung mit in unser Programm Aufzunehmen.
    Gibt es eigentlich auch schon Jingles bzw. Promos die ich auf meinem Radiosender spielen darf,damit die Zuhörer genau wissen,worum es in der Sendung geht,bzw. wann die Sendung immer ist. (z.B wie bei ShockDieShow von Jingle24.com,dort kann man sich auch promos herunterladen,die solche Sachen beinhalten).
    PS: wende dich doch mal an die kollegen von radiocontent24.com , dort kannst du deine Sendung eintragen lassen,damit du noch mehr sender erreichst.)


    dominik kynast
    www.chartmixfm.de

  • Sorry hab nix bekommen...
    Wo genau hast du es hingeschrieben?

    Du hast die Nachricht scheinbar per Email erhalten. Woher ich das weiß? Du hast einfach auf Antworten gedrückt und ich erhielt die Antwort in das Postfach vom Radiostimmen.club :D


    Bitte sende deine Antwort per PN.

  • Und noch eine kleine Bitte von mir:
    Nämlich in Zukunft "Du hast ne PN"-Postings zu unterlassen.
    Auch, wenn sie in diesem Falle Sinn macht - normalerweise ist sie total unsinnig, derjenige sieht doch, wenn er "Post" hat.


    Grüße.

  • Hallo Forenmitglieder,


    DasShowmagazin.com ist bzw. war tatsächlich eine echt tolle Syndication Sendung mit einem netten, jungem dynamischen Team ... Dachten wir jedenfalls!

    Aus Gründen des Rechts der freien Meinungsäußerung möchten wir dennoch für jeden einen älteren Blogbeitrag verlinken weswegen unser Radiosender "nur" wegen dem Showmagazin eingestellt wurde.


    --> https://salschnig.at/das-ende-einer-schoenen-zeit/ <--


    Daraus kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

    Wir haben es nicht bereut mit dem Showmagazin zusammenzuarbeiten, aber von einer Sekunde auf die andere zu sagen, dass man nicht mehr miteinander kann wo man am Tag zuvor noch voller Freude gemeinsam als Presse an einem Event teilnahm und darüber gesprochen hat was man in Zukunft machen wird, ist absolut nicht nachvollziehbar und eiskalt.


    Noch dazu, wenn ein Mitglied unseres Senders im Anschluss eines eigentlich gemütlichen Abends die ganze Nacht an der Seite des Chefredakteurs im Spital verbracht hat, nachdem sich dieser unglücklicherweise verletzt hat, während der Inhaber des Showmagazins sich in Windeseile aus dem Staub gemacht hat und meinte, dass ihm das jetzt zuviel wäre und er kein Blut sehen kann. An dem Tag kam unser Mitglied erst um 4 Uhr früh nachhause vom einem Treffen zwischen 19:00 - 20:00.


    Soweit zu unserer Meinung die unseres Erachtens ebenfalls wichtig ist, dass andere diese lesen können.


    Schönen Abend,

    SQuasteel

  • Das ist gar nicht schön zu lesen, dass man nach einer "scheinbar" erfolgreichen Zusammenarbeit innerhalb einer Redaktion inkl. Beistand im Krankenhaus, dann ins kalte Wasser geschupst wird und dann alleine dasteht - das dann auch den eigenen Sender "zerstört". Krass...!!!

    EDIT:

    Ich habe auch in den Mitschnitt reingehört gerade. Ich kann mir vorstellen, wie schwer dieser Schritt gewesen ist, den eigenen Sender zum Ende zu führen. In so einer Situation möchte ich nicht stecken und ich finde, dass hast Du souverän gemacht.


    Dann habe ich mir mal die Homepage des Showmagazins direkt angesehen (https://dasshowmagazin.jimdo.com). An sich sehr schön aufgemacht.
    Beworben wird "Österreichs erfolgreichste Syndication Radio Sendung".
    Schaut man dann in die Liste mit den übertragenden Sendern findet man FÜNF österreichische Sender - der Rest sind 17 deutsche Sender und einer aus der Schweiz (= 23 Sender).


    Es geht los bei RF1-Hit, ein Sender auf dem auch meine Syndication-Sendung "Mehr neue Musik mit Marcel Hiller" (auf aktuell knapp 50 Sendern) ausgestrahlt wird. Laut der Showmagazin-Homepage wird der Sender über Internet & Kabel TV ausgesendet. Von Kabel TV ist auf der Homepage von RF1-Hit keine Spur und dies wurde mir gegenüber auch nicht vom Senderinhaber kommuniziert.


    Zweiter Sender heißt Kärnten LIVE über Internet & Kabel TV - laut Showmagazin Webseite. Wenn man Kärnten LIVE (Radio) googlet, stößt man auf das Kärntener Regionalprogramm des ORF. Hier keine Spur von Showmagazin. Eine Webseite https://www.kaerntenlive.at gibt es nicht mehr. Auch auf Antenne Kärnten, wenn das gemeint wäre, nichts...


    Dritter Sender ist Radio Val Canale. Anscheinend soll dieser auch über UKW übertragen werden. Geplant sei laut Radio Val Canale die UKW-Übertragung "ab Jänner 2018". Jetzt ist März - wo steckt der Fehler? Entweder kümmert man sich nicht um die Val Canale Homepage oder es wird nicht gesendet. Auf der Showmagazin-Homepage steht auf jeden Fall ein Zeichen für UKW-Übertragung.
    Das Studio von Val Canale ist ein Monitor mit Virtual DJ und Mikrofon (mit Interface), das in den Computer läuft. Und das ist dann UKW-tauglich? Jedem das seine...


    Auch in Deutschland soll es laut Showmagazin-Homepage ein Radio geben, dass die Sendung über UKW ausstrahlt: BigCityFM Radio. Kenne ich einen solchen UKW-Sender in Deutschland, nachdem ich mich seit fünf Jahren ausschließlich mit Radio in Deutschland und eigenen Sendungen beschäftige? Kurz: Nein! Ein laut.fm-Sender heißt so - aber diese Station läuft im Moment nicht. BigCityBeatsFM? Keine Spur von Showmagazin. BigFM? Nein! Das hätte ich mitbekommen. Ich wohne in Baden-Württemberg...


    Ich könnte noch mehr auspacken, aber ich möchte nicht wie Böhmermann oder Team Wallraff enden. (Radio OK-FM ist auch nicht DAB+, jedenfalls gibt es die Homepage nicht bekannt...)


    Mir geht es eher um die Sorgfalt, mit welcher man eine Sendung, in diesem Fall die (wohl) "erfolgreichste Syndication Radio Sendung [Österreichs]" und die ausstrahlenden Sender präsentieren sollte. Wenn man nämlich, so wie ich es getan habe, danach recherchiert und man findet den Sender oder die Angaben nicht, wo ich es hören kann - möchte über UKW einschalten, geht aber nicht, weil es in Wirklichkeit nicht so ist - bedeutet das schlechte Information.


    Ich möchte hier auf keinen Fall die Sendung "Das Showmagazin" schlecht reden oder in ein negatives Licht stellen. Ich freue mich über jede Person, die mit allen möglichen Ideen die Radiolandschaft so interessant und abwechslungsreich wie möglich gestalten will. Solche Personen braucht es!

    Mein Beitrag soll als Appell dienen, das man die Bereitstellung richtiger Informationen auf einer weltweit aufrufbaren Webseite nicht unterschätzen darf. Einer prüft immer nach (zwinker-zwinker).


    Ich gebe mir so gut es geht bei meiner Sendung durchgehend Mühe, die Angaben so richtig und komplett auf meiner Homepage https://www.marcelhiller.net anzugeben, dass man die Sender unter dem richtigen Namen findet und diese auch noch existieren. Sender, welche meine Sendung nicht ausstrahlen, werden nicht genannt. Auch auf die Verbreitungswege verzichte ich. Lediglich zwei Sender sind mit der Überschrift "ON AIR" betitelt.


    Jetzt habe ich aber genug meinen Senf dazugegeben, in einer Mischung aus investigativem Journalismus und meiner gerne mal angewandten essayistischen Schreibweise.
    Nochmal: Kein Angriff, sondern ein allgemein gültiger Appell geht aus meiner Botschaft hervor. In Zeiten der "Fake News" (danke Trump!) gilt auf öffentlich zugänglichen Plattform allerhöchste Vorsicht in der Informationsbereitstellung. Ich spreche aus Erfahrung!

  • Moin.


    Natürlich kann hier jeder seine Meinung frei äußern (darum werde ich auch ich das jetzt tun). Natürlich freue ich mich dich hier im Forum begrüßen zu dürfen. Als ersten Beitrag allerdings auf ein Thema zu antworten, welches schon über 2 Jahre alt ist und hier direkt einzelne Personen scharf zu kritisieren sehe ich erstmal relativ kritisch.


    Auch mir ist das Showmagazin mit Martin Stadlmann bekannt, unser Sender strahlt es nämlich ebenfalls aus. Martin durfte ich noch nicht persönlich kennenlernen, allerdings standen wir schon öfter per Nachricht mit ihm im Kontakt. Diese Nachrichten basierten immer auf Freundlichkeit und Sympathie. Das ist meine Erfahrung mit dem Moderator der Syndication.


    Ich habe mit den auf der Homepage verlinkten Beitrag allerdings nicht komplett angehört, aber zumindest mal reingehört. Wenn die Zusammenarbeit mit jemand anderes beendet, dann kann ich aus persönlichen Erfahrungen sagen, es ist meistens nicht unbegründet. Dazu möchte ich mir aber gar keine Meinung bilden, auch nicht, wenn es genau so gelaufen ist. Solche Entscheidungen werden aber nun mal getroffen und sind letztendlich auch zu respektieren.


    Was ich hier im Zusammenhang gerade relativ heftig finde ist, dem Macher der Sendung allerdings die Schuld für die Einstellung eines kompletten Senders zu geben, der ja in der Regel nicht nur aus einer Sendung und einem Moderator besteht finde ich ziemlich wage.


    Was bei einem Krankenhausaufenthalt passiert ist, hat meiner Meinung nach hier in diesem Forum nichts zu suchen. Es gibt Menschen die wirklich kein Blut sehen können (mir geht das zum Beispiel genau so). Warum man eine Nacht bei einer Person die nicht aus dem engsten Kreise stammt im Krankenhaus verbringen sollte, das erschließt sich mir leider nicht und hat auch nichts mit der Sendung zu tun, und nur diese sollte hier für Sender relevant sein. Was ein Moderator privat und in seiner Freizeit tut, alles was nicht OnAir passiert kann jedem anderem egal sein und geht niemanden etwas an.


    Das ist meine kurz angerissene Meinung zu dem Thema. Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider, ich schreibe diesen Beitrag nicht als Kurator.


    Grüße

    Philip

  • Wollte erst laut losschreien, als ich den ersten Beitrag nach 2 Jahren gelesen habe. Die ausführlichen Antworten von hillermod und Philip haben mich aber davon abgehalten.


    Es bleibt nur eine Frage - und die Stelle ich als Admin, damit wir beim Thema bleiben: SQuasteel , was hat deine "Meinung" mit dem Angebot und dem Inhalt der Syndication selbst zu tun?

    Meinungsäußerungen akzeptieren wir hier, solange es nicht in "an den Pranger stellen" und "Schmähkritik äußert.


    PS: Böhmermann ist toll. So, das ist eine Meinung von mir.^^

  • Klar ist es nicht die feine Art gleich zu Beginn über jemanden in diesem Forum herzufallen und dies kommt auch absolut nicht mehr vor.


    Durch Googlen von Beiträgen was das Showmagazin so treibt bin ich auf diesen Artikel aufmerksam geworden und wollte einfach mal meinen Senf dazugeben.


    Ich habe mir auch die anderen Themen in diesem Forum angesehen und finde es ziemlich toll was hier geboten wird.

    Wir arbeiten gerade an einen völlig unabhängigen Relaunch unter einem neuen Sendernamen und werde dafür auch gleich dieses Forum zur Hilfe nehmen.


    Vielen Dank auch für Eure konstruktiven Antworten auf meinen Beitrag zu einem Steinalten Thema.