Hinweis zur Nachrichten-Funktion

  • Hallo Radioliebhaber,


    mir ist schon öfter aufgefallen, dass es Unklarheiten bezüglich der Kontaktaufnahme zu anderen Usern gibt. Daher bin ich gewillt, euch für die Zukunft einen hilfreichen Tipp mit auf dem Weg zu geben, damit die Nachrichten auch definitiv beimn richtigen Empfänger ankommen.


    Es gibt 2 Wege, um eine Botschaft zu übermitteln.

    • Nachricht senden (nicht empfohlen!)
    • Konversation starten (empfohlen!)

    Warum "Nachricht senden" nicht empfohlen wird


    Wenn du eine Nachricht sendest, wird dem Empfänger die Botschaft im Namen von dir über die Email-Adresse vom Radiostimmen.club an sein Postfach zugestellt. Der Betreff lautet sinngemäß "Nachricht von Hans-Otto Wurstwasser: Irgendwas".


    Wenn der Empfänger darauf antwortet, landet seine Antwort bei mir im Postfach - nicht bei dem ursprünglichen Absender. Zudem sind Sämtliche Nachrichten, die über die Funktion gesendet werden, hier im Board für keine Partei hitnerlegt.


    Mach's dir einfacher mit den "Konversationen"


    Wenn du eine Nachricht sendest, indem du eine Kovnersation startest, erhält der Empfänger hier auf dem Board eine Benachrichtigung. Zudem wird ihm auch eine Email zugestellt mit einem Link zur Konversation. Das ist für alle Beteiligten einfacher - vor allem, damit man nicht ewig nach einer Nachricht im Email-Postfach suchen muss, die vor ner Woche gesendet wurde.


    VIelen Dank für eure Aufmerksamkeit