Fakten über mich

  • Ein Kennenlernspiel! *freu*


    Grundsätzlich funktioniert das sehr einfach, jeder postet einfach ca 5 Fakten über sich, vielleicht lustig oder bizarr.


    Mein Beitrag dazu:


    • Ich bin Lehrer und unterrichte Ethik, Deutsch und Informatik. Früher auch noch Mathematik. Ist ein doofes Fach.
    • Obwohl ich Deutschlehrer bin, enthalten meine Beiträge Grammatik- und Rechtschreibfehler sowie Umgangssprache. Und das nicht, weil ich es nicht besser kann, sondern weil ich so faul bin, dass ich mir den Beitrag kein zweites mal mehr durchlesen möchte.
    • Ich bin verheiratet und habe einen Sohn namens Horst-Kevin.
    • Fakt Nummer drei war, bis auf den Namen, richtig.
    • Ich bin Agnostiker und privat ganz anders als hier, meistens ziemlich philophisch.
  • Mein Beitrag hiezu



    • Ich bin Konditor-Lehrling im 1 1/2 Lehrjahr
    • Obwohl ich aus Österreich komme, ist es für mich kein Problem relativ gut hochdeutsch zu sprechen und zu schreiben, auch wenn es ab und zu schwer fällt
    • Ich bin ein richtiger perfektionist... Egal ob im Beruf oder Privat. Alles muss zu 110% perfekt sein!
    • zu meinen großen Leidenschaften zählen Veranstaltungstechnik, Rundfunk & Computer
    • Jeder der mich noch nicht lange kennt, denkt ich sei ruhig und schüchtern. Jedoch wenn man mich dann einmal kennengelernt hat, kann man mit mir jede Menge spaß haben (auch ohne Alkohol :P )
  • Even if no one cares, 5 Fakten über mich :D


    1. Ich bin in Ungarn geboren, fühle mich aber definitiv nicht in Ungarn daheim und kann ungarisch ausschließlich (komplett) verstehen, aber nicht reden ^^


    2. Ich wohne zurzeit in Nürnberg, meine Heimat ist aber Wien und ich bin sehr Wien-verbunden. Das liegt daran, dass ich als Kind bereits in Wien lebte, mein Vater ebenfalls eine sehr große und lange Verbindung zu Wien hat und Wien einfach die schönste Stadt ist <3


    3. Ich bin schnell frustriert. Ziemlich schnell. Je nach Form können mich kleinste Sachen schon auf 180 bringen. Leider geb ich auch vieles immer zu schnell auf und fange, egal was, prinzipiell immer komplett neu an, statt Fehler auszumerzen. Ich hasse mich nochmals mit Abgeschlossenem zu befassen.


    4. Meine große Leidenschaft ist Musik und Radio. Die meistberührtesten Gegenstände sind bei mir das Bett, die Kopfhörer und mein Radio. Musik brauche ich täglich zum Überleben wie Luft zum Atmen; Radio brauch ich täglich um nicht depressiv zu werden.
    Befasse mich aufgrund meiner Liebe zur Musik seit einiger Zeit mit der Produktion elektronischer Musik. Typische Symptome eines jeden Producers sind die ständigen Melodien, die einem einfallen und das ständige, unterbewusste Analysieren und Auseinandernehmen von berühmten Songs, z.B. im Radio :)


    5. Mathe ist tatsächlich ein doofes Fach.

  • 5 Fakten über mich


    • Ich befinde mich zurzeit in einer Ausbildung zum Lokführer
    • Ich kann im Zug nur in Fahrtrichtung sitzen, sonst wird mir schlecht
    • Ich besitze zwei Stimmen und kann diese je nach Gebrauch anwenden
    • Ich habe Angst vor Schlangen
    • Ich bin süchtig nach Kaffee
  • Kuckuck. Ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring.


    1. Seit meinem 2. Lebensjahr mache ich Musik. Angefangen mit Kochtöpfe, spiele ich Klavier, Akkordeon, Gitarre und Schlagzeug. Ich war auch 12 Jahre lang in einer Musikschule.


    2. Ich bin gelernter Hotelfachmann, finde den Beruf aber doof... wie Mathe :D Ich war 7 Jahre lang Licht- & Tontechniker bei einem großen Reiseveranstalter und sitze nun (noch) in einem Callcenter und erkläre Leuten, wie ein Handy funktioniert. Ab März '16 habe ich mein eigenes Tonstudio.


    3. Mein Lieblingsessen ist Spagetti Bolognese.


    4. Ich zocke nur Simulationsspiele, wie Euro Truck Simulator, Pro Train Perfect und OMSI. Für alle anderen Spiele bin ich scheinbar zu blöd. :D


    5. Ich bin Zeitnehmer bei 1/4 Meile Rennen in Zerbst und Motorrad-Biathlon in Sachsen-Anhalt und der deutschen Meisterschaft.

    • Ich hasse WhatsApp. Installiert ist es - aber nutzen tue ich es fast nie. Bin ein Freund von Telegram, klassischen Instant Messengern (Trillian) und Emails.
    • Ich arbeite für eBay, obwohl ich selbst auf eBay selten was kaufe oder verkaufe. Kenne mich auf der Seite trotzdem bestens aus.
    • Einen Fernseher habe ich nicht. Ich benötige lediglich eine Steckdose und Internet - dann bin ich befriedigt.
    • Da ich nur bis 3 zählen kann, kommt jetzt wieder 1.
    • Der Fakt hier drüber ist gelogen. Also der erste Teil.
  • Dann werde ich auch mal die Hüllen fallen lassen!



    1. Mein kompletter Vorname ist: Rafael Thomas.


    2. Ich bin Schüler des Gym Zell am See in Österreich, gehe dort in die 4. c Pilot-Klasse (8. Schulstufe).


    3. Ich moderiere am Liebsten am Wochenende & Abend (19-24h)


    4. Ich bin eigentlich Langschläfer, werde aber ab März auch beim Buzz-Sonntagsfrühstück (6h-9h) ON AIR sein.


    5. Mit meiner Freundin (seit 02.01.14) plane ich aktuell eine Show, in der Art von einer Communityshow.



    Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt mir eine PN & mit ein bisschen Glück bekommt ihr ganz schnell eine Antwort :)



    Lg!