Wo ist die Signatur?

Dieses Thema ist bereits erledigt. Überlege bitte genau, ob du noch auf dieses Thema antworten möchtest.
  • Basti hat sich dazu entschieden, aber schon seit längerem, siehe FAQ:


    FAQ schrieb:

    Wir mussten Signaturen deaktivieren, da das Forum SSL-Verschlüsselt ist und es bei Einbindung von Fremdmaterial, das nicht verschlüsselt ist, eine Fehlermeldung gibt (da das Zertifikat wurde eben nur für radiostimmen.com und nicht für fremdinhalt.com ausgestellt). Dies wird "Mixed Content" genannt und kann ein potentielles Sicherheitsproblem sein. Wir bitten um Verständnis!

  • Noch eine kurze Ergänzung, auch wenn hier schon closed ist:


    Seit gut über einem halben Jahr werden die Signaturen nicht mehr eingeblendet. Dazu gab es seinerzeit tatsächlich keine Ankündigung. Die Mentalität über solche Dinge in den News einen Thread zu öffnen entwickelte sich erst in den darauffolgenden Wochen.


    Bei Signaturen besteht das grundsätzliche Problem, dass der Lesefluss in einem Thema gestört/unterbrochen wird. Hinzu kommt dann noch das Problem des mixed contents, wie @Peter schon schrieb und zitiert hat. Leider bietet uns die Software zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Möglichkeit, das einbinden von Bildern innerhalb von Signaturen zu unterbinden.


    Sofern sich da eine Möglichkeit ergibt, informieren wir euch gesondert darüber.