Hallo werte Radioliebhaber,
nach ein paar Verhandlungen haben wir für euch einen exklusiven 25% Rabattcode für ein gutes Stück Software ausgehandelt. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit DJsoft, den Machern von RadioBOSS, ankündigen zu dürfen.
Nur registrierte und eingeloggte Mitglieder haben Zugriff auf den Link mit dem Coupon. Zu finden ist er in der rechten Seitenleiste. Gäste sehen diesen nicht.
Für welche Produkte gilt der Gutschein? Gibt es Ausnahmen oder Bedingungen?
Er gilt ausnahmslos für alle Produkte, die im Folgenden noch mal aufgelistet sind, sowie für die Erweiterung des Update-Zugangs (für den Fall, dass du schon ein Produkt von DJsoft hast).
RadioBOSS
Ob es um Erstellung und Planung überblendender Musikprogramme für Rundfunk- oder Webradiosender, Schaffen richtiger musikalischer Atmosphäre für Laden oder Restaurant oder Live-Übertragung von wichtigen Ereignissen geht, in den letzten fünf Jahren ist RadioBoss zur Wahl von Tausenden Rundfunk- und Webradiobetreibern so wie Ihnen geworden.
Mit RadioBOSS können Sie einfach und schnell Ihre Audiodaten verwalten und konvertieren, Playlisten mit Werbespots, Stundenblocks, Rotationen, Überblende-Effekt, automatischer Lautstärkeregelung und anderen professionellen Features erstellen sowie Playlisten über terrestrischen Rundfunk oder Webradio übertragen.
Anm. d. Red.: Du kannst Sendungen, die du streamst, direkt von RadioBOSS aufzeichnen lassen. Es unterstützt Shoutcast, Icecast und Windows Media Server. Alternativ kann man auch selbst einen Medienserver mit RadioBOSS betreiben.
RadioLogger
Korrekte Organisation der Radioübertragung - ob es ums Erbringen eines Beweises für die Übertragung eines Werbespots, Training des neuen Personals oder anderweitige Nutzung der übertragenen Sendungen geht - erfordert ein zuverlässiges Archivierungsprogramm, das Ihre Festplatte nicht voll stopfen und Ihr Portemonnaie nicht leeren wird.
RadioLogger zeichnet Ihr übertragenes Radioprogramm ununterbrochen oder nur während der angegebenen Zeiträume auf und benutzt dabei fortgeschrittene Komprimierungstechnologien, um sehr kleine Dateien zu erzeugen.
RadioCaster
Wenn Sie eine Radiostation besitzen und eine Internetverbindung, ist es für Sie ganz einfach Ihren Inhalt online zu senden. Das erledigt für Sie der RadioCaster! Der RadioCaster übernimmt Input vom Computer oder von Abspielgeräten und formt ihn in Internetsound um, sodass die Hörer ihn über Icecast oder Shoutcast (einschließlich Live365) empfangen können.
Keine Hacks, keine Arbeit rund um die Uhr: Das erledigt der RadioCaster! Mit Unterstützung für Windows 10, ASIO Geräte, Metadaten… Es funktioniert! Ihnen stehen Tools zum Konfigurieren und schnellen Ansteuern zur Verfügung, um Ihr Radio direkt zu Ihren Hörern zu bringen, auf Ihren Campus oder an jeden anderen Ort weltweit.
Updates und Upgrades für Bestandskunden
Updates: Als registrierter Benutzer sind Sie berechtigt, kostenlose Updates binnen eines Jahrs nach dem Zeitpunkt des Kaufs zu erhalten. Wenn Sie das Programm vor mehr als einem Jahr gekauft haben, können Sie ein Update auf die neueste Version zum ermäßigten Preis erwerben. Außerdem erhalten Sie noch ein ganzes Jahr kostenlose Updates.
Upgrades: Die Kosten des Upgrades hängen davon ab, welche Ausgabe Sie derzeit verwenden und auf welche Ausgabe Sie upgraden wollen. Der Preis des Upgrades entspricht lediglich der Preisdifferenz zwischen den beiden Ausgaben.
Anm. d. Red.: Solange man einen gültigen Lizenzschlüssel mit Zugriff auf aktuelle Updates hat, kann man damit ebenfalls Vorabversionen (BETA-Versionen) benutzen.
Link
Sobald du in der Seitenleiste auf den Link klickst, landest du im Warenkorb, in dem der RadioBOSS in der Standard-Version bereits drin ist. Du kannst ihn natürlich auch entfernen und ein anderes Produkt in den Warenkorb legen, denn der Coupon gilt für alle Produkte. Außerdem kannst du dich frei auf der Webseite bewegen.
Der Kauf wird über avangate (jetzt 2CHECKOUT) abgewickelt. Bei etwaigen Fragen zur Bestellung steht dir deren Kundenservice zur Verfügung. (Angebotene Zahlungsmethoden: sofortüberweisung, Giropay, SEPA-Überweisung, Kreditkarten)
Affiliate-Hinweis: Du erhältst 25% Nachlass auf alle Preise. Zusätzlich kommen 5% der Verkaufssumme mir zugute - sprich: Dieser Verdienst wandert wieder in meinen Server und auch in das Forum hier.
Erfahrungen
Ich würde euch hier kein Produkt "andrehen" wollen, von dem ich nicht überzeugt bin. Seit 3 Jahren nutze ich RadioBOSS selbst aktiv in meiner Moderatorentätigkeit. Vielleicht gibt es hier auch den einen oder anderen, der bereits RadioBOSS genutzt hat. Von Bernd Resing weiß ich aus dem laut.fm-Forum beispielsweise, dass er es nutzt. (Korrigiere mich, wenn ich falsch liege!^^)
Selbstverständlich gibt es auch Testversionen aller Programme, falls ich noch Zweifel habt. Die Demo von RadioBOSS beispielsweise könnt ihr insgesamt 150 Mal mit bis zu je 5 Stunden ohne Einschränkungen ausführen. Das Programm beendet sich dann jeweils nach 5 Stunden von allein.
Hinweis noch: Zum Live-Streaming mit RadioBOSS wird mindestens die Version "Standard" benötigt. Die Express-Version unterstützt kein Broadcasting.
Support
Neben einer ausführlichen Dokumentation wird seitens DJsoft ausgezeichneter Service im Support-Forum und per Email geleistet - allerdings in englischer Sprache. Ergänzend kommt natürlich auch unser Forum hinzu, in dem wir in deutscher Sprache behilflich sein können, auch wenn wir kein offizieller Support sind.