Musikpromo (Extended): Februar 18

  • Hallo Moderatoren,


    habe heute mal wieder etwas gebastelt und stelle euch einen aktuellen Musikpromo zur Verfügung. Dürft ihr uneingeschränkt in euren Sendungen verwenden.


    Hinweis: Der Musikpromo verwendet Gemapflichtiges Material. Eine Ausstrahlung ist nur für lizenzierte Webradios bei der GEMA & GVL erlaubt.


    Songs:

    • Ofenbach vs. Nick Waterhouse - Katchi
    • Ingo ohne Flamingo - Saufen Morgens, Mittags, Abends
    • Portugal. The Man - Feel It Still
    • Nico Santos - Rooftop
    • P!nk - Beautiful Trauma
  • Hm, Hookpromos sind immer ein bisschen gefährlich, erst Recht, wenn sie so lange sind...

    Ich produziere als Standard Hookpromos die maximal 20 bis 25 Sekunden lange sind.

    Nämlich: Um so länger eine Hookpromo ist, und umso mehr Lieder drin stecken, umso mehr stempelt der Hörer als "bereits schon gehört" ab. Und so wird aus dem vermeintlich "besten Musikmix" der Radiosender, der die Lieder am schnellsten wiederholt.

    Deshalb halte ich mich bei einer 20-sekündigen Promo an drei Lieder mit je 6-7 Sekunden Länge, mit Text von der Stationvoice.

    Da hat jeder seine eigenen Vorstellungen...


    Im Anhang ein Beispiel von mir:
    Hookpromo 1 Radio Oberhessen.mp3

    (P.S. Ich habe keine Ahnung, wie man die Datei mit Player hier einfügt...)

  • Zitat

    Deshalb halte ich mich bei einer 20-sekündigen Promo an drei Lieder mit je 6-7 Sekunden Länge, mit Text von der Stationvoice.

    Das ist soweit korrekt und der Standard. Meine Version ist ja auch Ausnahmsweise mal eine Extended-Version, wie der Titel schon sagt. Man darf ja auch mal von den Basic weggehen ;)