Shure SM7B: Welcher Vorverstärker?

Dieses Thema ist bereits erledigt. Überlege bitte genau, ob du noch auf dieses Thema antworten möchtest.
  • Hej Community,

    ich habe mir vor wenigen Tagen das Shure SM7B zugelegt, jedoch bekomme ich auf mein DX2000USB nur ein sehr geringes Signal herein. Wenn ich die Lautstärke hinaufschrauben, dann höre ich mich zwar, aber mit einem dauerhaften Summen im Hintergrund.


    Im Internet habe ich was von Vorverstärkern bzw. PreAmp‘s gelesen.

    Hat da jemand von euch Erfahrung & könnte mir einen Tipp geben, mit welchem Verstärker eine Sendebetrieb gut funktioniert?


    PS: Am liebsten wäre mir ein Stecker, habe gesehen, dass es so etwas auch gibt.


    Liebe Grüße & noch schöne Ostern:

    Raffi :))

  • Moin.


    Soweit ich es richtig mitbekommen und in Erinnerung habe, dann braucht das SM7B eine ziemlich fette Vorverstärkung, das vom DX2000 wird sicherlich nicht reichen.


    Wegen dem Summen/Rauschen kann ich mir auch gut denken, das es vom Pult kommt, ich habe es nämlich selbst im Einsatz. Die könnten sich auch "Rauschinger" nennen =O


    Grüße

  • Der DBX 286s wurde ja schon genannt, der funktioniert bestens mit dem SM7B. Meins hängt an einem VIP Digital, quasi die klassische Radiovariante.

    Was die Stecker angeht, funktioniert es sowohl mit dem Cloudlifter als auch mit Fethead.