Syndication von "radiocontent24"

  • Die meisten werden's bereits kennen,
    jingle24.com als radiocontent24 bietet auf der radiocontent24-Homepage verschiedene und auch qualitativ hochwertige Syndication-Shows speziell für Webradiosender an - und das auch kostenfrei.


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/index.php?action=ImageShowDirect&imageID=360652&hash=90b246a3]


    Solltet ihr das noch nicht kennen, dann schaut's euch mal an, ist sicherlich eine Bereicherung für euer Webradio! :)


    Gruß aus Nürnberg!

  • Ist Hammer was Andreas Brenner (Andy) und sein Team auf die beine gestellt hat. Und er hat mein Größten Respekt für. Und er ist auch mein Vorbild Moderator.

  • Die radiocontent24-Syndications sind in der Tat eine sehr gute Sache für alle Radios, bei denen es thematisch zum Programm passt.
    Einen Haken gibt es jedoch bei der Sache: In den Syndications wird Werbung für jingle24.com geschaltet (kommerzielle Fremdwerbung).
    Für Alle, die zu 100% selbst für ihr Radio verantwortlich sind, ist das kein Problem. Wer jedoch seinen Sender über laut.fm betreibt, darf aufgrund dessen diese Syndications nicht übertragen, da die AGBs von laut.fm kommerzielle Fremdwerbung verbieten.

  • Naja, die Frage ist, ob das wirklich als Werbunh gilt. Laut will damit, glaub ich, nur verhindern, dass jemand zusätzliche 5-Min-Blocks an Werbungen schaltet, aber einfach mal fragen.

  • Das gilt tatsächlich als Werbung, denn jingle24.com ist ja kommerziell. Ob der Radiomacher für diese Werbung Geld erhält oder nicht, spielt keine Rolle.
    Es gibt zwar einige Sender bei laut.fm, die diese Syndications ausstrahlen, aber erlaubt ist es nicht. Auch der laut.fm-Entwickler Niko hat sich neulich im laut.fm-internen Forum dazu geäußert und ein eindeutiges Übertragungsverbot für die Sendungen von radiocontent24 ausgesprochen.

  • jingle24.com ist ja kommerziell

    Ich möchte hier jetzt keine Rechtsberatung beginnen.
    DARF MAN IN FOREN AUCH NICHT!


    Jedoch versehe ich das anders.
    Okay, wenn der "Gründer" von LautFM sagt, dass die Ausstrahlung auf dessen Kanälen verboten ist, ist das seine Sache.
    Wenn ich jetzt z.B mein eigenes Webradio hätte, und z.B BrennerFM oder ShockDieShow übertrage, zahle ich kein Geld und bekomme auch kein Geld.
    Das ganze wird in den Studios von Jingle24.com produziert, jedoch wird hier niergends Werbung für etwas gemacht für welche ich Geld bekomme.


    Jingle24 verdient sein Geld durch Content-Produktionen für Radiosender. Also Jingles, Dropins und co.
    Sie verdienen nicht an den Sendungen die Sie produzieren. Wenn man bei Jingle24 Content bestellt erhält man meines Wissens ein Jingle von Ihnen dazu. Beispielsweise wenn man BrennerFM übertragen möchte. Jedoch ist hier niergends die Pflicht diese zu spielen.


    Werbung von dritten, welche mir Geld zahlen (was Jingle24 nicht tut) zählt meines wissens als kommerziell, da ich Geld verdiene, dieses Versteuern muss und was man da nicht alles beachten muss.
    Alles ohne Endgeld ist ja mehr oder weniger auf freiwillige Basis, da ich dadurch nichts verdiene.


    Ich weiße nochmals darauf hin...

    Hier handelt es sich in keinster Weise um eine Rechtsberatung. Dies sind meine Ansichten, sollte etwas fachlich nicht korrekt sein, bitte ich dies zu entschludigen und mich auf diese Fehler aufmerksam zumachen, damit ich diese Ausbessern kann.

  • Ich kann deine Sichweise durchaus nachvollziehen. Es geht jedoch nicht darum, ob tatsächlich Geld fließt. Es ist seitens laut.fm allgemein vorgeschrieben, dass keine Werbung für Produkte und Dienstleistungen gesendet werden darf, die kommerziell, also kostenpflichtig, sind.
    Da direkt in den Sendungen von Andreas Brenner ab und zu ein Jingle abgespielt wird, der ähnlich einem Werbespot auf jingle24.com hinweist, sind diese Sendungen leider von dem Ausstrahlungsverbot betroffen.

  • Update zur Syndications-Problematik bei laut.fm: Sendungen wie die von Andreas Brenner werden nun bis auf Weiteres offiziell gedulded, solange sie nur ein bis zwei kurze Hinweise auf den Produzenten, also jingle24.com enthalten. Alle Syndications die darüber hinausgehend noch weitere kommerzielle Fremdwerbung enthalten, dürfen weiterhin nicht übertragen werden.

  • Heute Vormittag wurde bezüglich radiocontent24.de etwas Wichtiges angekündigt:

    radiocontent24.de schließt demnächst seine Pforten – wir bitten Euch, dies entsprechend in Eurer Programmplanung zu berücksichtigen. Selbstverständlich könnt ihr Euch direkt an die jeweiligen Sendungsersteller zur weiteren Übernahme der Shows wenden.

  • Wir - das heißt IceDragon als Entwickler, TrainExpert als Ideengeber und meine Wenigkeit als Gestalter - kümmern uns aktuell schon um einen Nachfolger.


    Wir haben die Inhaltsanbieter von RC24 zwar größtenteils schon alle angeschrieben, dass wir ein Ersatzprojekt gründen, aber ihr dürft natürlich auch gern auf uns hinweisen, wenn ihr einen besonderen guten Draht zu einem der Sendungsmacher habt.


    Einfach Die Email-Adresse info@radiosendungen.com nennen, um uns einen Zweizeiler zu schreiben.


    Und damit habe ich auch schon mal den Namen verraten: Radiosendungen.com

    Angelehnt an Radiostimmen.com. Klingt einleuchtend, oder? :D


    Mehr Infos in Kürze.