Webhoster sperrt Port - Umleiten, oder dedizierten Server mieten?

Dieses Thema ist bereits erledigt. Überlege bitte genau, ob du noch auf dieses Thema antworten möchtest.
  • Hallo, zusammen!


    Als Fortsetzung zu meinem ehemaligen Thema Sendeplanintegration und Ladezeiten eröffne ich hier mal ein neues Thema.


    Fakten:
    • Website wird über einen gemieteten Webspace gehostet.
    • Webspace liegt auf einem Shared Server von "Terra-Hosting"
    • Wir nutzen das Radiosendeplan-Script von Martin Mohaupt und Jan-Marvin
    • unsere Webstation sendet über den Anbieter "Streamplus"
    • dadurch festgelegter Port vom Anbieter
    • Port wird sowohl bei Terra-Hosting, als auch bei All-Inkl.com (sollte neuer Hoster werden) gesperrt - eben weil SHARED.


    Jetzt gibt es folgende Alternativen:
    • Programmierer finden, der ein Script hat/schreibt/verkauft, das es ermöglicht von Port 24xxx auf Port 80 umzuleiten
    • Hoster finden, der den Port von Streamplus auch auf Shared-Servern freigibt
    • Dedizierten Server mieten
    - Anbieter finden, der deutlich UNTER 100,- €/monatlich liegt


    Ich bin sehr auf Eure Meinungen und Ideen gespannt. :)

  • Hallo. Mir ist gänzlich unbekannt, warum ein Webhoster Ports sperrt. Das ist mir auch von Shared Webhosting nicht bekannt - gerade nicht von All-Inkl.


    Nundenn, ich empfehle sowieso einen eigenen Server. Ich kann da Webtropia empfehlen. Auch Radiostimmen läuft auf einem Dedicated Server von Webtropia, den ich da gemietet habe. Ab 24 Euro monatlich, vollkommen ausreichend, fast schon überdimensioniert.


    Wenn du mir dabei auch noch Unterstützung bieten möchtest, informiere dich und kaufe, indem du auf das Banner oben in unserem Forum klickst. (vielleicht Werbeblocker kurz deaktivieren, falls aktiv). Dafür wäre ich dir sehr dankbar.
    Auch unabhängig davon ist webtropia definitiv eine gute Wahl.

  • Hallo. Mir ist gänzlich unbekannt, warum ein Webhoster Ports sperrt. Das ist mir auch von Shared Webhosting nicht bekannt - gerade nicht von All-Inkl. [...]

    Mich hat es auch gewundert. Aber ich hab dort angerufen, um mich vorab zu informieren. Der gute Mann hat sogar extra nochmal bei der Technik rückgefragt. Freie Konfig hat man bei All-Inkl.com nur mit dediziertem Server - und die Tarife gehen erst ab 99,95/mtl. los. Mehr kann ich da leider nicht beitragen.



    [..] Ich kann da Webtropia empfehlen. Auch Radiostimmen läuft auf einem Dedicated Server von Webtropia, den ich da gemietet habe. Ab 24 Euro monatlich, vollkommen ausreichend, fast schon überdimensioniert.



    Wenn du mir dabei auch noch Unterstützung bieten möchtest, informiere dich und kaufe, indem du auf das Banner oben in unserem Forum klickst. (vielleicht Werbeblocker kurz deaktivieren, falls aktiv). Dafür wäre ich dir sehr dankbar.
    Auch unabhängig davon ist webtropia definitiv eine gute Wahl.

    Das klingt nach einem gesunden Preis. Da schau ich gern mal drüber, und gesetzt den Fall, dass wir uns im Team dafür entscheiden, werde ich über Deinen Banner dort buchen.


    Danke für Deine offenen Worte.



    Ich bin auf weitere Stimmen gespannt :)

  • Die vServer von Webtropia genügen für dein Vorhaben aber auch schon. Preisspanne von 5 - 20 Euro, je nach Ausstattung. Oben drauf gibt es aktuell noch Rabatte - bedingt durch die EM.


    Bedenke allerdings: Sobald du einen vServer, Root/Dedicated Server besitzt, bist du für alles, was du darauf anstellst, verantwortlich. Du solltest entsprechend auch technische Sicherung achten. :-)