Hilfe zu meiner Wordpress Webseite!!!

Dieses Thema ist bereits erledigt. Überlege bitte genau, ob du noch auf dieses Thema antworten möchtest.
  • Hi Community,


    ich bin gerade an meiner neuen Radioseite dran und brauche eure Unterstützung, denn ich komme nicht weiter.
    Also mein Problem liegt darin, dass ich gerne so einen Timer hätte der runterzählt bis zur nächsten Show, aber ich habe nichts passendes gefunden. Auch für die Sendungen habe ich kein passendes Plugin gefunden, habt ihr eine Idee, wie man das realisieren könnte? Außerdem brauche ich noch ein Formular für die Musikwünsche, gibt es da ein geeignetes Plugin? Ich habe auch bei vielen Webseiten gesehen, dass manche solche Verknüpfungen machen zu Radio.de, Windows Media Player ...., ich habe aber keine Ahnung wie das geht mit dem Bild, dass man auf der Webseite hinsetzen muss. Kann mir auch einer sagen, wie man so eine News Seite erstellt, mit einem passenden Plugin, damit meine Redakteure dort immer aktuelles schreiben können. Gibt es da was gutes, würde mich echt über ein paar hilfreiche antworten freuen. Bestimmt gibt es hier welche die Erfahrung mit Wordpress haben.
    Hier gibt es die aktuelle Webseite zu sehen: http://www.derhitsender.de/


    PS.: Vielleicht kann mir einer auch noch sagen wie das mit dem Google Seo funktioniert, da meine hompage ganz unten nur zu finden ist, wenn man nach der hitsender sucht. Das ist natürlich nicht sehr gut für die hörer!!! :1f642: :1f642: :1f642: :1f64f-1f3fc:

  • Hallo!


    WordPress ist meine Spezialität. Aber dein Vorhaben .... naja, dem sehe ich kritisch entgegen.


    Wenn du so einen Countdown wie auf Brenner.FM und SHOCK meinst - der ist mit größter Sicherheit selbst programmiert. Plugins wirst du dafür nicht finden. (Warum zum Geier klaut eigentlich jeder Sender die Ideen von Andreas?)


    Zum Anderen: Ich will dein Programm nicht in Frage stellen. Suchmaschinenoptimierung macht jedoch nur dann Sinn, wenn man weiß, was man tut, was man will und wenn die Seite selbst entsprechende Inhalte hergibt. Für eine kleine Seite macht SEO keinen Sinn. Es gibt nicht umsonst Unternehmen, die für SEO hunderte von Euros verlangen - eben weil da viel Mühe, Wissen und Kapital hinter stehen. Einen guten Anfang dürfte dir aber das "Yoast SEO" Plugin geben. Das ist kostenfrei.


    Selbst damit wirst du es aber nur schwer (wenn überhaupt) schaffen, auf den oberen Rängen zu landen. Letzten Endes spricht sich auch herum, was ihr als Sender bietet.


    Alles Gute!

  • ok danke, könntest du mir vielleicht irgendwie bei der Webseite noch helfen, bin ja fast fertig wie du sehen kannst! Wie soll ich das mit den Sendungen machen als so anzeigen und auch wie mache ich solche logos also zum beispiel radio.de oder ähnliches zum anklicken ??? Wäre echt hilfreich wenn du mir da helfen könntest!

  • Ich habe keinen Schimmer was du meinst.
    Hier gilt jedoch: Learning by doing. Bringt relativ wenig, wenn ich dir fertigen Code liefere oder sage wie es geht, und du danach immer noch nicht schlauer bist.


    Bevor du mit so einer Sache produktiv in den Live-Betrieb gehst, solltest du das ganze in einer Testumgebung ausprobieren.

  • [...]


    Wenn du so einen Countdown wie auf Brenner.FM und SHOCK meinst - der ist mit größter Sicherheit selbst programmiert. Plugins wirst du dafür nicht finden.[...]

    Lieber Basti,
    da möchte ich Dir ausnahmsweise mal IN TEILEN widersprechen. :D


    Wenn man sich das WordPress-Template "Enfold" zulegt (Kostenpunkt 59,-U$ zzgl. Steuern), dann bekommt man darin enthalten diverse Plugins - unter anderem auch einen Countdown.


    Kaufen kann man Enfold bei Envato Market, und keine Angst, wenn man sich anhand der vielen vorhandenen Tutorials eingearbeitet hat, gibt es unzählige Möglichkeiten zur Anpassung, keine Enfoldseite sieht aus wie eine andere.





    [...]
    Hier gilt jedoch: Learning by doing. Bringt relativ wenig, wenn ich dir fertigen Code liefere oder sage wie es geht, und du danach immer noch nicht schlauer bist.


    Bevor du mit so einer Sache produktiv in den Live-Betrieb gehst, solltest du das ganze in einer Testumgebung ausprobieren.

    Definitiv richtig.