Hallo in die Runde!

  • Möchte mich kurz vorstellen, ich bin Thomas, 52 Jahre und seit vielen Jahren "Radiofreak". Erst hab' ich nur gehört, seit 1993 bin ich auch hinter dem Mikro. Ich sende über ein Bürgerradio (also kein Webradio). Daher kann man mich lokal (Osnabrück und Umg.) auch auf UKW hören - oder eben über den Stream meines Senders (und damit dann doch wieder Webradio). Ich mache das allerdings schon immer als Hobby und nicht professionell. Ich mache alle 2 Wochen sonntags ab 16.00 Uhr eine Sendung mit Oldies aus dem Funk, Soul und Discobereich. Live zu hören über osradio 104,8 www.osradio.de . Außerdem lade ich meine Sendung bei Mixcloud hoch. Dort kann man mich "on demand" hören. Wer Interesse hat: www.mixcloud.com/osradio_funkytown (über PC/Laptop geht das, ohne einen Account einzurichten - über Handy/Tablet muss erst die Mixcloud-app installiert und ein Account eingerichtet werden). Freue mich über Reaktionen und Erfahrungsaustausch.... :)

  • Hallo Thomas!
    Herzlich Willkommen im Club! Ich freue mich einen echten „Radiofreak“ hier im Forum zu hören. Habe reingehört in deine Sendungen – Woooooow – das ist ordentliches Handwerk! Gut vorbereitet, gut moderiert, gute Stimme, Timing stimmt…und it´s FUNKY!!! Klasse gemacht!!! Format und Präsentation erinnern mich an Ferry Maat und seine legendäre Soulshow auf Veronica, Hilversum 3, die seit über 30 Jahren im niederländischen Radio erfolgreich läuft. Weiter so – eine absolute Perle im kommerziellen Dudelfunk – ich bin dein Zuhörer! Glaube auch in der Region Osnabrück wackeln die Schenkel am Sonntagnachmittag!

  • Hallo 100 MHz.de,
    ja, Du hast das ganz richtig heraus gehört. Ich bin mit der Ferry Maat Soulshow groß geworden und Ferry ist auch mein Vorbild. Es freut mich natürlich sehr, dass Du das heraus gehört hast, ohne das ich es erwähne. Natürlich bin ich lange nicht so gut wie Ferry, aber dann doch wohl auf dem "richtigen" Weg. Übrigens hab' ich mir gleich mal Deine Webseite angeschaut. Könnte sein, das ich "Kunde" bei Dir werde - bin ja obendrein auch "Jinglefreak". Ich werd' da mal stöbern... Grüße aus Osnabrück!

  • Ein schönes Hallo aus Gladbeck


    Habe deine Sendung bei Mixclout ein Teil angehört Fine die super deine Sendung


    Meine Frage ist ob es möglich ist ein Teil deine Sendung mit zu übernehmen können


    Da wie zwar das auch machen können aber besser ist immer das original


    Für unser Sender ? wäre schön wenn du dich meldest .MFG

  • @wolfgang : Hallo Wolfgang, freut mich sehr, wenn Dir meine Sendung gefällt. Grundsätzlich kann man natürlich darüber reden ob ihr die Sendung übernehmen könnt. Was meinst Du mit "ein Teil" übernehmen -also nicht ganz. Und was soll dann raus? Ein ganz wichtiger Punkt wäre für mich, das die Sache mit der GEMA/GVL geklärt ist. Die muss nämlich für jede Veröffentlichung neu bezahlt werden. Bei der Erstausstrahlung übernimmt das mein Sender bzw. die zuständige Landesmedienanstalt. Bei Mixcloud zahlen die die GEMA Gebühren nochmal in Großbritannien (dort ist Mixcloud beheimatet). Wie sieht's bei RTI aus?

  • @ Carleto: Danke für Deine Reaktion. Ja, die Vorbereitung nimmt schon Zeit in Anspruch. Aber ich habe Spaß dabei - und das ist bei einem Hobby ja ein wichtiger Punkt. Umso mehr freut es mich natürlich, wenn meine Sendung auch den Hörern gefällt und die auch ihren Spaß haben. Dann hat hat sich die Arbeit doppelt gelohnt. Ein altes amerikanisches Jingle sagt: "Time for fun!" Das ist mein Motto!