Intro: Good Grief, Sunlight & Cold Water

  • Heii Community,
    habe für euch wieder ein paar "Intros" zusammengestellt um euren Sendebetreib im Webradio lebendiger zu machen!


    Würde mich auf Kritik, & Feedback freuen - hoffe ihr könnt mit diesen Elementen was anfangen :)


    Verwendet wurden...

    • Bastille - Good Grief


    • The Magician ft. Years & Years - Sunlight
    • Justin Bieber - Cold Water


    Schönen Abend wünscht @Rafael2603

  • Hallo!


    Im großen und ganzen schon recht gut gemacht, jedoch gibt es da einpaar Punkte, welche noch potential haben...


    a) Für mich persönlich sind die Effekte zu laut. Wenn man Kopfhörer verwendet, quietscht es einem gleich einen Tinitus ins Ohr.
    Ich arbeite immer nach dem Motto: "Weniger ist mehr!"


    b) Und dass ist der Punkt den ich am wichtigsten finde...
    Übersteuern bei mir manche Elemente. Bei "Sunlight" von "The Magican" ist es am Schluss am extrem...


    c) Irgendwie fehlt mir die abwechslung.
    Sicherlich ist es gut, immer nach dem selben Prinzip zu schneiden, jedoch denke ich wird es für den Hörer faad wenn er jede Woche ein neues Introbranding hört, welches eigentlich immer auf der selben Basis arbeitet. Manche möchten dies jedoch, für einen Wiedererkennungswert (welchen man auch anderes gewinnen kann).


    d) Wenn schon, dann nur mit einer Voice...
    Wenn ich als Radiostation Content verwende setze ich immer auf den selben Sprecher, damit mit ich wie oben schon geschrieben hab, einen Wiedererkennungswert habe. Wenn ich für jeden neune Content einen anderen Sprecher habe, werde ich nie einen Hörer erkennenlassen, dass das mein Webradio-X ist. (ich hoffe ich habe das irgendwie verständlich erklären können)
    (Bei kostenlosen Sachen ist das natürlich schwerer, immer die selbe Stimme zu bekommen. Aber man braucht nur hier z.B einen Content Creator anschreieben und fragen ob er einpaar Dropins machen kann... z.B für die Community)


    Dieser Beitrag hier ist als KONSTRUKTIVE KRITIK gedacht. Sollte irgendjemand dadruch sich angegriffen fühlen, entschulidge ich dies sehr!


    - muskalische Grüße
    claus


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Content Creator für FeuchtFM - Der Sender für das Nürnberger Land // feuchtfm.de