Chartsendung sucht Moderator

  • Hallo,


    meistens suchen Sender Moderatoren, jetzt sucht mal eine Sendung einen Moderator/in.


    Derzeit bin ich bei der Konzeptionierung und Programmierung einer speziellen Chartsendung für Webradios. Die genau Umsetzung ist noch nicht Spruchreif daher nur ein kurzer Auszug:

    Für ein Zusammenschluss von möglichst vielen Webradios wird einmal wöchentlich eine Chartliste nach bestimmten Kriterien erzeugt. Diese Liste wird den am Projekt teilnehmenden Sendern per Mail zugesandt. Die Sender können nun zu einem beliebigen Zeitpunkt eine Sendung aus dieser Chartliste basteln.


    Da Syndication irgendwie im Trend liegt möchte ich den Sendern als alternative eine fertige Sendung zur Verfügung stellen. Da ich allerdings selber eine anderweitige Chartsendung moderiere möchte ich als zweite Sendung nicht noch eine Chartshow haben.


    Hiermit suche ich also eine/n Moderator/in der/die

    • Bock hat regelmäßig einmal wöchentlich eine Chartsendung zu moderieren
    • Release der Sendung wäre am besten Montag (Wochenanfang) oder Freitag (Realse der offiziellem Media Control Charts)
    • Die Sendung sollte eine Länge von 2h haben (es wird eine Liste von 20 oder 25 Songs erstellt).
    • Die Sendung kann entweder Live oder als Vorproduktion erstellt werden
    • Die Chartliste wird um Mitternacht per Mail versendet, es bleibt also leider nur ein Nachmittag/Abend zur Produktion der Sendung.
    • Als Genre wird es wahrscheinlich aufgrund des Konzepts sehr Querbeet von Rock Pop über Metal und Schlager alles dabei sein.


    Ich stelle Webseite und die notwendige Programmierung zur Listenerstellung zur Verfügung. Hier brauchst du dich um nichts zu kümmern.

    Du wärst für die Sendung allein verantwortlich, d.h. in der Gestaltung der Sendung werden ich dir komplett freie Hand lassen.

    Dafür kann ich dir im Gegenzug allerdings auch kaum Hilfestellung bieten. Es wäre eben einfach nur eine fertige Playlist für deine Chart Sendung.


    Hab ich dein generelles Interesse geweckt?

    Dann melde dich bei mir!

    Gerne stelle ich dir dann auch das genau Konzept vor!


    Grüße

    Chris