Calvin Harris - Giant

  • Dieser Song darf nur auf Radiosendern mit GEMA und GVL Lizenzen eingesetzt werden!



    Hallo liebe Radiomacher!


    Hier gibt es mein 2. PowerIntro. Diesmal zu dem Song Giant von Calvin Harris & Rag'n'Bone Man.

    Das Intro ist Senderneutral produziert, aber kann auf Wunsch mit eurem Text oder eurer eigenen Stationvoice versehen werden. Solltet ihr an so etwas Interesse haben, könnt ihr mir hier im Thread einfach eine Nachricht hinterlassen.


    Die Hook ist in diesem Format ca. 10 Sekunden lang.

    Also diesmal nicht zu lang und nicht zu kurz. Die restliche Zeit ist für den Promo Text.


    Sollte euch meine Stimme aus unerklärlichen Gründen gefallen und wollt mich als Stationvoice für euren Radiosender,

    könnt ihr mir gerne eine Privatnachricht hier im Forum senden, um nicht mit diesem Thread ins OffTopic zu rutschen!


    Und nun viel Spaß mit der Promo. Über konstruktives Feedback freue ich mich sehr!

    Oliver (AC-PLUS) :)

  • Sehr gut!

    Zwei Anmerkungen:

    -> Am Anfang am besten mit Filter beginnen und nicht den Filter schnell reinhauen.

    -> Der Übergang zum Hauptstück ist nicht passend getimed...
    Der Song setzt auf die vier vom Power Intro ein, heißt dass ein Schlag fehlt.
    Ein unfreiwilliger Drei-Viertel-Takt, der den Hörer schlichtweg aus der Bahn wirft.


  • -> Am Anfang am besten mit Filter beginnen und nicht den Filter schnell reinhauen.

    -> Der Übergang zum Hauptstück ist nicht passend getimed...
    Der Song setzt auf die vier vom Power Intro ein, heißt dass ein Schlag fehlt.
    Ein unfreiwilliger Drei-Viertel-Takt, der den Hörer schlichtweg aus der Bahn wirft.

    1. Filter wurde nun direkt am Anfang angewendet
    2. Hauptstück wurde weiter nach hinten verlegt

    Vielen Dank für dein Feedback :)


    Schöne/n Abend/Nacht/Morgen (oder was auch immer das gerade ist ^^) noch!

  • Ich hab hier mal ein Beispiel, an dem man gut erkennen kann, wie wichtig die Volltaktigkeit bei Brandings ist (Silk City & Dua Lipa - Electricity). Ich habe ganz bewusst mal Soundlogo und Stationvoice rausgelassen. Besonderheit ist hier, dass ich sowohl die Vocal-Spur, als auch die Instrumental-Spur getrennt hatte, heißt, da kann man wunderschön mit dem Text und mit der Melodie rumspielen.

    Aus meiner aktuellen Radio Imaging - Arbeit für den Jungen Kulturkanal 104.8 Karlsruhe, der bis April ein komplett neues Jingle-Paket aus News Elementen, Opener, Musikbetten, Power Intros, Hookpromos und Sound-Sweepern von mir bekommt.