Reise Podcast - Interesse?

  • Moin aus Hamburg liebe Kolleginnen und Kollegen.

    Ich bin nun seit 9 Jahren mit dem Thema Webradio, Produktion etc. vertraut und möchte im Jahr 2020 einen Reise Podcast starten.


    Bei diesem Podcast soll sich alles um das Thema Reisen drehen. Ich übe einen typischen Büro-Job aus und nutze jede Minute, um die Welt zu entdecken. Dabei mache ich teilweise interessante Erfahrungen. Unter anderem möchte ich diese Erlebnisse teilen und auch von den verschiedenen Zielen erzählen.. So hole ich mir auch immer meine Inspirationen zum Reisen :)


    Das Thema Reisen ist so unendlich lang und es gibt zig Themen... Ich möchte darüber berichten und das in Form eines Podcasts machen, den die Webradios kostenlos und ohne Gegenleistung verwenden können. Es kann natürlich auch in Bezug auf die Musik, die eventuell zwischendrin gespielt werden soll, angepasst werden :) Man könnte auch eine Stunde reinen Talk machen... Es ist vieles möglich...


    Wie ihr merkt, ist die Idee noch nicht ganz ausgereift und ich freue mich daher über jeden Vorschlag und würde mich freuen, wenn viele gemeinsam dieses Projekt vollenden :)


    Grundsätzlich würde ich auch gerne wissen, ob überhaupt Interesse an so etwas besteht :)


    Viele Grüße aus Hamburg

    Marcel

  • Das hört sich sehr gut an. :-) Bei TechLiveRadio hätten wir auf jeden Fall Interesse daran. Da das Thema Technik unser Sendermotto ist und wir neben themenbezogenen Beiträgen auch verschiedene Musik aus den Genres Pop und Rock spielen, wäre das Optimum für uns, wenn so eine Sendung entsprechende Musik enthält und thematisch Technik eine Rolle spielt. So könnte man berichten über Autoreisen, Busreisen, Bahnreisen, Flugreisen, Schiffsreisen/Kreuzfahrten, Hotels mit interessanter Technik, Reiseapps fürs Handy, usw. Technik ist im Bereich Reisen also fast immer ein Thema, sodass ich mir auch gut vorstellen könnte, dass man das in jeder Folge gut unterbringen kann. Sollten auch andere Sender noch daran interessiert sein, hätten wir natürlich auch Verständnis dafür, wenn Technik keine Priorität in der Sendung hat. In dem Fall würden wir uns dann einfach überlegen, ob wir nur die Folgen mit Technikbezug ausstrahlen oder wie wir das sonst handhaben können.

  • Hallo!

    Wir von JUKA Radio (https://juka-radio.de/) hätten auch Interesse an deiner Podcastidee. :)


    Wir setzen bereits seit unserem Sendestart auf ein umfangreiches Podcast-Portfolio, das stetig durch neue, innovative Formate ergänzt wird.


    Gerne setzen wir uns mit dir auch persönlich in Verbindung, um mehr von deiner sehr guten Idee zu erfahren.


    Beste Grüße

    Mattis

    JUKA Radio