#newrotation - als Podcast (ab sofort) und Syndication (ab September)

  • Hallo zusammen,


    von mir gibt es wieder was neues - und quasi geht’s damit wieder back to the roots.

    (Die Marcel Hiller Show bleibt auch weiterhin bestehen.)


    Neue Musik News als Podcast-Form ab sofort und als Syndication ab September.

    Podcast-Form: Zu finden im Pool unter Artist „#newrotation“, Sendung bei radiosendungen.net


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich darauf hinweisen würdet, dass der Podcast bei Euch im Programm läuft. Bei den langen Sendungen sehe ich das dann über radiosendungen.net.


    Über einen Follow auf Spotify und dem Podcast von Euch, würde ich mich auch sehr freuen.


    Mehr Infos:


    Weit mehr als 70 Internetsender sind früher auf den Genuss von „Mehr neue Musik“ gekommen.


    Auch nach dem Ende der alten Syndication habe ich mich weiter mit Neuveröffentlichungen und Newcomern beschäftigt. Durch die Umstrukturierung in die #-Playlisten (auf Spotify) habe ich wieder mehr Lust bekommen, mich ausgiebig mit dem Thema zu beschäftigen, und Podcasts und Sendungen bereitszustellen.


    Seit Mitte Juli gibt es schon den Spotify-Podcast #newrotation. Wöchentlich gibt’s einen 10-minütigen Überblick über neue Songs und Newcomer. Drei Songs werden ausführlich behandelt, mit viel Hintergrund, Künstlerportraits und packenden Geschichten. Dazu der Quick Check mit kurzen Schlagzeilen über weitere neue Songs. Der Podcast ist im Bereich Musik-News Neuveröffentlichungen angesiedelt.


    Diese Podcasts stehe auch Euch als laut.fm-Sender zur Verfügung, in dem ich sie jede Woche auch hier in den Pool hochlade. Zu diesen Podcast-Folgen könnt ihr die restliche Stunde gerne mit Songs aus der Spotify-Playlist #newrotation füllen.


    ARTIST oder ALBUM: #newrotation

    Es gibt auch unregelmäßig Genre-Folgen zu #edmrotation, #offrotation oder #raprotation.


    Ab September wird dann eine vorproduzierte Sendung mit den Musiktiteln eingebaut angeboten - direkt über radiosendungen.net buchbar. Die Seiten werden derzeit eingerichtet. Dazu gibt’s dann News, wenn die Infrastruktur steht.


    Zum Spotify-Podcast #newrotation:

    https://open.spotify.com/show/1W3k0jwOa3eCLyCsj9EIBW


    Zur Spotify-Playlist #newrotation:

    https://open.spotify.com/playlist/1GnrunVroKRYCHWq3HBTYl