Bekannte(s) Webradio(s)?

• Hallio liebe Radiofreunde :)

Mich würde mal interessieren an welches (Web)Radio es geht wenn ihr an Webradio denkt? Kennt Ihr bekannte/große Webradios?

Wenn man sowas sucht findet man ja fast nur noch chatradios was keine richtigen radios sind... mit richtigen radios meine ich Sendestruktur...

Sendeplan + Werbung + Trackliste + moderne Webseite kein blink blink... Informativ eben...

Ich muss da direkt an Raute Musik denken... früher gabs noch Black Beats FM(ka ob die noch aktuell sind)

bin mal gespannt

lg mo

• Hi Mo,

wichtig ist, dass du zwischen „bekannt“ und „richtig“ unterscheidest.

Es gibt bekannte Radios, die laut deiner Beschreibung kein richtiges Radio sind. Es gibt aber auch richtige Radios, die halt noch keine Bekanntheit haben.

Eines meiner zwei Senderprojekte (hier in diesem Forum nicht verlinkt) passt beispielsweise zu deiner Beschreibung eines richtigen Webradios. Wir haben einen durchdachten Sendeplan, eine per Server und Software ausgeklügelte Tracklist, eine ordentliche Soundverpackung und natürlich eine moderne Website, die täglich mit frischen News versorgt wird.

Nur Bekanntheit haben wir nicht, weil wir einfach noch nicht werben. Aktuell bereiten wir unser Jobportal für die einfache Bewerbung vor. Dadurch erhoffen wir uns Moderatorenzuwachs, um dann in den Launch zu gehen und natürlich auch zu werben.

Ist das ein richtiges Radio für dich? Bekanntheit haben wir ja nicht. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Oliver :)