DBX 286 S | HAT WER ERFAHRUNGEN?

Dieses Thema ist bereits erledigt. Überlege bitte genau, ob du noch auf dieses Thema antworten möchtest.
  • Heyho!
    Ich bin schon recht lange am überlegen, ob ich mir einen vernünftigen Voiceprocessor zulege.
    Aus lange weile war ich auf der Seite von Jingle24.com Unterwegs und habe mir dort, in der Liste, der verwendeten Geräte den DBX 286 S gesehen.
    Vorhin wusste ich, dass es ihn gibt, da ihn auch einige YouTuber verwenden.


    Jetzt meine Frage:
    Der Voiceprocessor soll die für das Mikrofon (RODE NT1-A) des Moderators eingesetzt werden.
    Ist das Geräte empfehlenswert? Aktuell kostet er bei Thomann 168€.
    Er verfügt über: 48V Phantomspeisung, De-Esser, Enhancer, Kompressor und Expander-Gate


    Danke schon einmal für eure Antworten :P

  • Pah! Aus Langweile auf jingle24.com ;)


    Ich finde den DBX 286 S super - in Kombination mit einem ordentlichen Soundprocessing der Summe würde ich den sogar dem VIP DIGITAL vorziehen.

  • Ja wenn, du das so sagst, wird das auch stimmen. Du bist hier der Profi :)
    Dachte ich mir schon, dass das ein Top Gerät ist, da ich relativ viele kenne, die ihn verwenden.
    Und zum Thema Soundprocessing der Summe, kannst du mir da einpaar Preiswerte Geräte empfehlen?

  • Wenn wir wieder zum Thema zurück kommen...
    Ich hatte mir den DBX bei einem sehr bekannten Musikhaus bestellt (Thomann.de -> damit wir keine Namen nennen xD)
    Habe den DBX nun eine woche in Verwendung udn kann bis jetzt nur positives berichten...
    Die perfekten einstellungen sind es zwar noch nicht aber es wird :)