Community-Projekt: Weihnachts Jingle

  • Hättest du Interesse an diesem Projekt? 12

    1. JA, ich möchte sogar gerne Mitwirken (6) 50%
    2. JA, jedoch möchte ich nicht mitwirken (5) 42%
    3. NEIN, dieses Projekt interessiert mich nicht! (1) 8%

    Heyho!
    Weihnachten ist nicht mehr weit entfernt. Deswegen hatte ich gestern eine, denke ich recht coole Idee...
    Was würdest Du davon halten, wenn jeder* (freiwillig) einen kleinen Satz einspricht.


    Das ist Weihnachten 2015 in deinem lieblings Webradio!


    Diese Datei anschließend im diesem Thread hochlädt. Folgedessen werde ich (und ich denke auch viele andere)sich an die arbeit machen, aus den vielen Sätzen, einen Satz zu schneiden, in dem du deine Stimme hören wirst.




    Als Beispielt:
    Person A: Das
    Person B: ist
    Person C: Weih-
    Person D: nachten
    Person E : in
    Person F: deinem
    Person G: lieblings
    Person H: Web-
    Person I: radio


    Selbstverständlich können wir uns auch auf einen anderen Satz oder sogar Text einigen, ist jetzt einmal eine recht einfache Version.
    Das coole daran ist: "Je mehr mitmachen, desto cooler klingt es am ende und desto mehr Versionen könnte man cutten!"
    Gerne könnt ihr auf eurem Team davon erzählen, vielleicht haben die auch Lust mitzumachen.
    Genial ist es, wenn wir mehrere fleißige Cutter finden, die uns ihre Version des Satzes/Textes präsentieren können.

    Das Fertige "Produkt" würde logischerweise kostenlos (logischerweise noch vor Weihnachten, am besten vor dem ersten Advent) hier im Forum zum download angeboten werden.



    Jetzt bist Du gefragt! In der anschließenden Umfrage** ist deine Meinung gefragt.


    * Eine halbwegs vernünftige Mikrofon Qualität sollte jedoch schon vorhanden sein. Es sollte kein extremes Rauschen und vorallem kein übersteuern festzustellen sein!
    **Die Umfrage ist unverbindlich, und dient zum verschaffen eines Überblickes, wieviele interesse hätten!

  • Die Community hat entschieden!
    Dieses Projekt hat es anscheinend verdient, bearbeitet zu werden! Im Anhang werde ich meine Aufnahme anhängen, darum bitte ich all die, die mitwirken möchsten, ebenso den Satz "Weihnachten in deinem lieblings Webradio" einzusprechen...


    Ich ersuche euch, um recht rasche umsetzung, da es bis Weihnachten nicht mehr lange ist und dieses Projekt eventuell noch vor Weihnachten fertig sein sollte ;)

  • Das erste Ergebins!
    Am Wochenede werde ich mich an die weitere Arbeit machen, und eventuell mehrere Versionen schneiden!
    Damit ihr aber jetzt schoneinmal was auf den Ohren habt....
    Habe ich heute schon einmal einen "Prototype" gecuttet...


    Eure Meinung ist mir SEHR WICHTIG , denn ihr habt den Text eingesprochen und ihr sollt einen guten Content bekommen!


    Natürlich könnt auch ihr eure Versionen hier hochladen, je mehr desto cooler ist es...

  • Hier mal ein Aircheck von uns, der Übergang ist meinem Schüler Fabian halbwegs sauber gelungen (war sein erster Tag beim Schulradio heute), nachdem außer mir heute keine konnte hab ich es gewagt ihn mal ans Pult zu lassen und - es war keine Fehlentscheidung, hört selbst!


    Dazuzusagen gilt: Das war live gemischt, da sind keine Cue-Ins gesetzt worden, und der junge Padawan saß erst zum dritten Mal in seinem Leben vor einem Mischpult!
    Ach ja, ein etwas älterer Jingle aus J4F-Zeiten ist reingerutscht :-)

  • Die Datei ist auch irgendwie nicht hochgeladen. Tja, die Datei liegt am Studiorechner in der Schule und es ist bis Mittwoch frei. Vielleicht komm ich früher an die Datei ran, bitte um Geduld!

  • Das ist nicht sinn dieses Threads!
    Alle die lesen können haben vielleicht festgestellt, dass es sich hierbei um ein Comunity Projekt handelt!
    Eure Jingles könnt ihr in einem Eigenen Thread hochladen!