Privater LAN-Stream?

Dieses Thema ist bereits erledigt. Überlege bitte genau, ob du noch auf dieses Thema antworten möchtest.
  • ja das geht solange du das empfngs gerät manuel auf die stream ip einstellen kannst ipv4 192.168.0.100 subnet 255.255.255.0 gataway. 192.168.0.1 aber kleiner tip von mir kauf dir ein paar powerlins mit usb anschlus von netgear die machen das automatisch die software musst du dir beim hersteller runterladen . hier mal der amazon link : http://www.amazon.de/Netgear-XAUB2511-100PES-Powerline-Netzwerkadapter-Stromleitung-Fast-Ethernet-Ports/dp/B00AKG9XZ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1440498851&sr=8-1&keywords=Netgear+XAUB2511#productDetails hoffe das hilft dir weiter

  • Ich persönlich habe mir eine RaspberryPi gekauft und lasse darauf Icecast laufen. Das funktioniert.


    Edit:
    Wenn du mehreré Mountpoints konfigurierst kannst du soga eine HD (192Kbit/s) Stream und einen Stream der zum Beispiel mit 32Kbit/s läuft damit du auch mobil dein Studio überwachen kannst. Dafür brauchst du dann Portfreigaben.

  • Achso, schade, sonst hätte ich einfach den Pi an mein Mischpult angeschlossen und mir so den Sende/Aufnahmerechner gespart :D

    Naja ist theoretisch möglich.
    Also viele Mischpulte haben ja mittlerweile einen USB-Anschluss, der nichts andere ist als eine Soundkarte, welche mit der Summe des Mischpults gespeist wird. (Alternative: USB-Soundkarte)
    Man könnte nun das Raspberry ohne größer Probleme dazu bringen diese Soundkarte abzugreifen und an einen Shoutcast/ IceCast Server zu streamen. Wenn nicht zu viele Clients drauf zugreifen könnte dieser eventuell sogar auch noch mit drauf laufen.


    Also an sich sehe ich da kein Problem.




    Wenn du mehreré Mountpoints konfigurierst kannst du soga eine HD (192Kbit/s) Stream

    Wieso ist ein 192kbit/s (MP3?) Stream ein HD Stream? Das sehe ich eher als Standard an...
    HD wäre sowas wie 320kbit/s mit 24bit Audio wenn überhaupt... oder FLAC


    Wiki sagt zu intels Hight Definition Audio Interface


    Soundchips, die diesen neuen Standard erfüllen, müssen Stereo-Signale mit 192 kHz in einer 32-Bit-Qualität liefern können und bis zu acht Kanäle mit je 96 kHz in 32-Bit; das entspricht 7.1-Raumklang

    Seh es nicht falsch, dass ist nicht bös gemeint oder so. Aber ich finde es einfach nervig wie inflationär dieses "HD" derzeit verwendet wird. Gerade wenn es nicht wirklich "High Definition" ist.
    (DTS-HD arbeitet mit min 1,5mbit/s !)


    Grüße
    Chris