TeenFM - Dein Jugendsender sucht Moderatoren!

  • [Blockierte Grafik: http://teenfm.de/bilder/teen2.png]


    TeenFM - Dein Jugendsender!

    Wir suchen Verstärkung!
    Teen FM - Dein Jugendsender sucht Moderatoren zur Gestaltung des Programms!


    Zuerst einmal fragst du dich bestimmt, was TeenFM ist.
    Das ist ganz einfach! Wir sind dein Jugendsender mit deiner Musik - und das 24 Stunden am Tag!
    Was auf dich wartet?
    - Erfahrene Leute, die dich in das Geschehen eines Webradios geleiten und dir alles notwendige beibringen, solltest du noch nicht so fit sein.
    - Moderationskurse, die wir selbst für dich organisieren - Online, Gruppenkurs
    - Jede Menge Spaß und Musik
    - Deinen eigenen Sendeplatz, den du dir fast komplett gestalten darfst, wie du willst.
    Fast allein? Ja, genau. Wir geben dir manchmal gewisse Vorgaben, die du in deiner Sendung einhalten sollst. Sei es ein bestimmtes Thema oder ein bestimmter Moderationsanteil - wir machen alles für dich bereit, damit du dich ganz auf deinen eigenen Sendungsplan vorbereiten kannst.


    Was wir von dir erwarten?
    - Regelmäßiges Senden - damit sich auch unsere Zuhörer merken können, wann DU zu hören bist, wer weiß, ob du nicht den ein oder anderen Fan dazu bekommst :)
    - Ordentliche Arbeit und natürlich Nettigkeit.
    - Gute Laune, Musikliebe, verständliche Stimme bzw. Sprache (Akzente oder krankheitsbedingte Sprachfehler sind natürlich erlaubt), Spaß am Senden und natürlich Lust etwas mit uns zu erreichen!


    Was wir spielen?
    Wir spielen alles, was die Jugend hört! Von Pop zu Rock über Dance bis hin zum alltäglichen Mainstream.
    Natürlich kostet alles, was du bei uns machst kein Geld! Alle Lizenzen, wie z.B. die GEMA, sind über uns angemeldet und werden über uns erstattet.


    Wir haben dein Interesse geweckt? Dann sag's uns!


    Kommentiere - um Fragen zu stellen oder dein Interesse zu zeigen


    Schreib uns eine Nachricht - und wir erklären dir da alles


    Schreib uns ne Mail - und wir schreiben dir dort alles
    Erreichen kannst du uns per Mail an justin@zerenetyfm.de



    Zu unserer Website
    (ACHTUNG: Wir sind noch nicht offiziell OnAir! Die Homepage enthält noch Dummys!)



    Sendestart: 13.02.2016

  • HALLO!
    Heute ist eurer Glückstag!
    Ihr seit mein dritter "Kunde" den ich an einen Kurator weiterleite, damit ihr ins richtige Unterforum geleitet werdet
    Schön langsam bin ich hier die Reinigungskraft bei radiostimmen.com!
    Was ist daran so schwer seinen Beitrag ins richtige Unterforum zu schreiben. Es steht sogar erklärt welches Forum für was gedacht ist!


    Schaut einmal her, da habt ihr euren Beitrag geschrieben....
    forum01.PNG


    Seit ihr ein Moderator und/oder sucht ihr ein RADIO???
    NEEEEEEIIIIIN!!!!!!!!!


    Deswegen schreibt ihr das nächste mal in das richtige Unterforum....
    forum02.PNG
    Seit ihr ein RADIO und wollt euch den anderen vorstellen???
    JAAAAAAAAAAAAAAAA!

    Mag vielleicht etwas blöd kommen, aber das musste jetzt einmal sein. Bitte nicht persönlich nehmen aber schön langsam nerft mich das richtig, vielleicht hilft diese Variante bei euren nachfolgern (die ein Radio vorstellen) etwas.


    BITTE JETZT NICHT NOCHMALS DEN BEITRAG IN DAS RICHTIGE UNTERFORUM SCHREIBEN, DAS ÜBERNIMMT EIN ADMIN/KURATOR DA IHR SOMIT GEGEN UNSERE NUTZUNGSBESTIMMUNGEN VERSTOßEN WÜRDET!




    Wenn ihr möchtet könnt ihr meine "Standart" fragen beantworen, damit bekommt man vielleicht bessere einblicke in euer Radio...

    • Webradios gibt es wie Sand am Meer..." Warum sollte man genau bei euch senden? Habt ihr Argumente, warum z.B ich eure Station unterstützen soll?
    • Teamfähige und nette Moderatoren werden immer gesucht. Akzeptiert ihr auch Anfänger oder sind nur selbsternannte Profis erwünscht?
    • Lebt ihr wie die meisten das Motto "Quantität for Qualität"? Oder ist es euch wichtiger, dass ein Moderator eine Sinnvolle Sendung fährt, in der der Hörer auch was geboten bekommt, oder werden bei euch auch nur Titelansagen, gesprochen und mehr nicht?
  • Tut mir leid, ich werde es mir merken :)


    Zu deinen Fragen:


    - Wir sind der Jugendsender im Netz. "Webradios gibt es wie Sand am Meer..." - Damit hast du recht, wir sind dagegen aber eher eine Wasserquelle in der Wüste.


    Radio machen - etwas für jeden Musikliebhaber.
    Wir geben jedem die Chance mit zu machen und "bilden dementsprechend aus" - also wir zeigen Neulingen wie es klappt und machen sie Fit eine Sendung ordentlich zu fahren.


    Uns unterstützen solltest du aus einem einfachen Grund:
    - Wir wollen kein 0815 Radio machen, welches es millionenfach im Netz gibt, wir wollen etwas damit erreichen. Wir wollen unseren Hörern etwas bieten und natürlich Neulingen die Chance geben in den Bereich zu starten. Den meisten die ein Webradio besitzen bzw. machen ist gar nicht bewusst, was wirklich dahinter steckt. Die Streamtechnik, die Webpräsenz, das Team, die Qualität und natürlich die Sendungsplanung sind Dinge, die die meisten unterschätzen.


    - Keiner ist wirklich Profi, jeder fängt auch mal klein an. Deswegen geben wir jedem ne Chance zu zeigen, was er aus sich raus holen kann.


    - Quantität und Qualität müssen zusammen spielen, anders macht es keinen richtigen Sinn. Jeder wird damit anfangen, Titelansagen zu sprechen und nach und nach mehr was die Unterhaltung der Sendung steigert. Nach und nach kann JEDER gut moderieren und ne gute Sendung fahren.

  • Für mich ist die Aussage "wir wollen etwas bieten" zu schwammig!!! Das was bleibt offen. Warum soll ein Hörer bei Euch einschalten??? Von Wasserquelle find ich noch nix .... Eher Wüstensand

  • Ihr seit mein dritter "Kunde" den ich an einen Kurator weiterleite, damit ihr ins richtige Unterforum geleitet werdet

    Ich hab nichts bekommen, in den Meldungen steht auch nix :(


    Schön langsam bin ich hier die Reinigungskraft bei radiostimmen.com!

    Werde Basti bitten, den Rang einzuführen, die Idee ist grandios!



    Ich erfülle mal deinen Wunsch und verschiebe das Thema in den richtigen Unterbereich.

  • habe mal kurz die Seite aufgerufen ....
    erst hämmert irgendwas an Musik los, dann steht da "Wir bauen um"
    und läd und läd und läd .....


    wirklich nicht 0815 - da stimme ich zu :?:

    Du hast wahrscheinlich www.zerenetyfm.de aufgerufen :)


    TeenFM ist www.teenfm.de dort sind allerdings noch dummy texte teils drin, da wir noch an genauen Abstimmungen arbeiten.