Diskussion: Eure Lieblings-Radiostimmen

  • Guten Abend liebe Community!


    Durch Peter seinen Thread zur Musik bin ich mal wieder auf den Trichter gekommen ein Thema zu starten, welches mir schon lange im Kopf rumschwirrt. In der heutigen Zeit gibt es viele Sender wo der Moderator eigentlich nicht viel mehr macht als Titel An-/Abmoderieren oder das Wetter oder den Verkehr vorzulesen. Viel mehr Anforderungen als das saubere Fahren der Technik oder das bedienen des AutoDJ's sind also eigentlich nicht mehr gegeben? Einige Moderatoren besitzen aber durchaus mehr Potential oder eine sehr angenehme Stimme. Mich interessiert also mal: Welche Moderatoren sind vom Moderationsstil oder der Stimme eure persönlichen Favoriten?


    Mir fallen da noch eine ganze Menge Personen ein:


    - Cyrus Sadri (Verschiedene Sendungen bei N-JOY vom NDR / Vorwiegend am Wochenende): Das "N-JOY Urgestein" kommt für mich nach wie vor sehr sympathisch rüber. Hätte er mehr Freiheiten wären die Sendungen wahrscheinlich legendär.


    - Robert Kratky (Ö3 Wecker): Für mich gibt es keine bessere Morningshow als den Ö3 Wecker mit ihm. Er verpasst der Sendung eine ganz persönliche Note und ist inzwischen auch einfach Kult. Dazu noch der sehr flotte Fahrstil rundet die Sendung ab.


    - Verena Kicker (Ö3 Wunschnacht /gelegentlich Abends oder am Wochenende): Meiner Meinung nach eine sehr tolle und angenehme Stimme! Viele finden den Moderationsstil zu "künstlich aufgesetzt" oder abgelesen aber ich finde sie macht ihren Job recht gut.


    - Christina Pausch (ebenfalls Ö3 Wunschnacht): Jung und dynamisch! Reinhören lohnt sich, meiner Meinung nach gestaltet sie die besten Nächte auf Ö3.


    - Das Duo Chris Hartmann & Marc Hillen (bis vor kurzen Samstagmorgen bei Energy in Hamburg): Ein Duo das sehr gut zusammen harmoniert hat und wo es dann auch Spaß macht dran zubleiben.


    - Andreas Brenner und Martin Putz (gerne auch zusammen!): Dazu muss ich hier wohl nicht viel mehr sagen, oder?


    - Horst Hoof (ehemals Radio Hamburg, jetzt FFH Morningshow): Nach wie vor sehr erfrischend am Morgen. Vielleicht kennen einige ja noch seine "Horstigramme" welches es ja abgewandelt auch bei FFH gibt.



    auch hier könnte ich Stundenlang schreiben...


    Auch im Webradio gibt es durchaus noch Moderatoren mit Talent! Vielleicht fällt euch hier ja auch der ein oder andere ein.


    Ich freu mich auf eure Beiträge!


    Grüße aus Lübeck,
    Philip :1f399:

  • Hallo!
    Na dann werde ich auf einmal meine Favouriten aufzählen...


    - Philipp Hansa (Hitradio Ö3 -> "Ö3 Wecker, "Frag das ganze Land")
    Er hat wie man in Österreich sag einfach "an guadn schmäh" (guten Humor). Die Art wie er Sendungen moderiert ist wie vom Robert, eigen. Lustig, informativ und unterhaltsam zugleich. Ideal zum aufstehen (vorallem für so Morgenmuffel wie mich)


    - Robert Kratky (Hitradio Ö3 -> Ö3 Wecker)
    Wenn du einen 4 jähren fragst wer Robert ist, wird er dir sicherlich auskunft geben können. Robert ist einfach kult. Vorallem wie er zum Radiomoderator geworden ist, ist ein sehr interessanter weg (am besten mal im Internet suchen, wenn du es nicht weißt)


    - Andi Knoll (ORF (Fernsehen) und Hitadio Ö3 -> Ö3-Vormittagsshow, Ö3-Supersamstag)
    Er gehört meiner Meinung auch schon zum "Inventar" der ORFs. Seine Shows sind immer aufs neue unterhaltsam aber auch informativ zugleich.

    - Andi Brenner und Martin Putz (alleine oder zusammen)
    ...da kann ich mich Philip nur anschließen... ohne Worte, eine Phänomen, welches immer wieder aufs neue mit überraschungen auftaucht :)


    musikalische Grüße
    claus

  • Heii,


    cooler Thread, da kann ich mich nur anschließen...



    Kevin Piticev (Hitradio Ö3 -> "Generation... What?" "Ö3-Wunschnacht" "Treffpunkt Ö3 - Die Samstagsausgabe")


    Einfach nur Hammer, ich mag seine Stimme & seine ganzen Elemente die er in eine Sendung einbaut!




    Tom Filzer (Hitradio Ö3 -> "US-Charts" "Ö3-Wunschancht" "Ö3-Wochenendplaylist")


    Seine Stimme #hammer, er passt auch ganz genau zu den US-Charts, die er immer mit Leidenschaft & viel Humor moderiert



    Tom Kamenar (Hitradio Ö3 -> "Ö3-Supersamstag" "Treffpunkt Ö3" "Ö3-Sternstunden")


    Er macht alles so spontan, er hat keinen Stress & seine erotische Stimme



    Peter & Peter von 4 bis später | Ollivia Peter & Peter L. Eppinger (Hitradio Ö3 -> "Ö3-Drivetimeshow")


    Sie sind das perfekte Team & sorgen für ihren Schmää immer für gute Unterhaltung



    Shayda Kharrazi (Hitradio Ö3 -> "Ö3-Euro-Top40" "Ö3-Wochenendplaylist")


    Sie hat einfach alles, eine geile Stimme, die besten Elemente in der Sendung & auch noch einen coolen weiblichen Schmää & ihr Lacher #TOP