Suche professionelles Webradio!

  • Hey zusammen,


    ich heiße Nico und suche zurzeit ein neues Webradio.


    Ich suche ein webradio das professionel ist. So in der art wie ein öffentlicher Sender.


    Also mit Musik- und Redaktion, Nachrichten und Wetter usw....


    Ich persönlich habe schon ein paar jahre radio erfahrung gesammelt und bin deshalb schon etwas geübt mit Script schreiben musik planen und so :D


    Natürlich habe ich auch die passende teschnick dazu :D


    Außerdem bin ich offen, wenn einer in meiner nähe wohnt, zusammen eine sendung zu machen.
    Ich wohne in Wallerfangen/Saarlouis/Saarland.


    Würde mich über intressen freuen :)


    Mit Freundlichen Grüßen
    Nico :1f642:

  • Hallo und willkommen,


    Ich suche ein webradio das professionel ist. So in der art wie ein öffentlicher Sender.


    Also mit Musik- und Redaktion, Nachrichten und Wetter usw....

    Ich denke da wird es sehr schwer was zu finden, da man die Webradios die wirklich mit Musik und Nachrichtenredaktionen Arbeiten sehr rah sind.


    Ein Aircheck wäre sehr interessant, einfach um dich mal zu hören.


    Wir haben zwar keine Redaktion, wollen aber trotzdem immer professioneller werden. Nachrichten und Wetter haben wir im Programm (Durch Sven Weikam) außerdem unterschiedliche Formate, sowohl Eigenproduktionen als Fremdformate). Neue Ideen und Formate sind ebenfalls immer sehr willkommen. Was wir nicht seien wollen: Ein Typischer Chat-Webradiosender.
    Wir sind noch sehr klein, wachsen allerdings stetig, probieren viel aus und entwickeln uns laufend weiter.
    Wenn du Interesse hast kannst du dich sehr gerne melden :)


    Grüße
    Chris

  • Ein Aircheck ist sicher nie eine schlechte Idee. Ich habe mich aber auch schon auf YouTube von deiner Stimme überzeugen können.
    Ich bin der Gründer und Leiter von SimLiveRadio. Wir sind ein großer Radiosender für Spieler von Simulationen und Deutschlands Nummer 1 auf diesem Gebiet.
    Unser Konzept ist sehr stark an das von öffentlichen Sendern angelehnt.
    Bei uns gibt es Nachrichten und Verkehrsmeldungen (unter anderem für den Multiplayer von Euro Truck Simulator 2 und American Truck Simulator, alle 30 Minuten in Livesendungen) aus der Simulationsszene.
    Wir haben aktuell täglich bis zu etwas mehr als 2000 Einschaltvorgänge, gehören zu den 100 meistgehörtesten Sendern bei laut.fm und sind im Euro Truck Simulator 2 sowie im American Truck Simulator im Ingame-Radio zu finden.
    Da ich auf YouTube gesehen habe, dass du gerne Spiele wie Euro Truck Simulator 2 und Sim City spielst, könntest du sehr gut in unser Team passen.
    Bei Interesse würde ich mich sehr freuen, wenn du dich bei mir meldest. In diesem Fall würde ich mit dir auf unserem TeamSpeak-Server ein Vorstellungsgespräch führen und eine kurze Testsendung auf einem Teststream machen. Weitere Infos über uns findest du auf: SimLiveRadio | Deutschlands Radio Nr. 1 für Simulationsspiele

  • Wir suchen natürlich auch noch Moderatoren! Ich glaube aber das wir für dich zu klein sind! Uns fehlt eben ein größeres Team und Menschen die schon Radioerfahrung haben, damit wir wachsen können! Falls jemand uns helfen möchte und schon Radioerfahrung kann er gerne bei uns einsteigen, wir würden uns riesig freuen!
    Viele Grüße,


    Jonas