EGAL WIE KALT ES DRAUßEN IST... | FREE MUSIC PROMO

  • Egal wie kalt es draußen ist. Wir spielen den heißesten Musikmix im Netz!

    Ganz nach diesem Motto richtet sich dieses kostenlose, frei verwendbare Promo. Wie immer ist es jedoch GEMA-Pflichtig!
    Wenn du konstruktive Kritik an mich hast, bitteschön! Einfach hier in die "Kommentare". Ich freue mich von dir zu hören!
    Schließlich ist keiner Perfekt, oder?

  • Hallo. Erstmals danke für dein Feedback!
    Wenn ich dazu eine Stellungnahme geben darf: Ich habe den VoiceTrack schon durch einen Kompressor verdichtet, aber ich kann auch dazu sagen, dass dies alles via Software gemacht wurde. Ich habe mir gestern bei Thomann endtlich den DBX286s Voice Processor zugelegt, welcher im laufe der Woche geliefert werden sollte. Somit habe ich dann die möglichkeit die optimierung der Stimme über Hardware laufen zu lassen :)


    Dennoch werde ich deinen Tipp berücksichtigen :)

  • Ich benutze auch nur Software, allerdings habe ich ein gutes Audio Interface und ein Rode Mikro, bei der Software benutze ich Music Maker 2014 Premium der hat einen Top Kompressor, nach meiner Meinung.

  • aus heutiger sicht, würde ich mir entweder das RODE Procaster zulegen. Beziehungsweise, nachdem ich dabei bin mir mein Studio einzurichten benötige ich noch ein weiteres Mikrofon. Hierfür wird wahrscheinlich das NT1-A dem Co-Mod dienen und ich werde mir vorraussichtlich als Moderator Mikrofon das Shure SM7B zulegen.

  • Wie gesagt jeder sollte da schauen was zu ihm passt und in was für einer Umgebung er sendet, ich hatte früher mit einem einfachen Behringer C1 Großmembran gesendet und das ging auch und da war auch kein Rauschen.

  • so ist es. nicht jedes mikrofon passt zu jedem. Ich wohne in einer Wohung, wo es an nebengeräuschen teilweise schon mal nicht gering ist. nebenan eine starkbefahrene straße bzw. kreuzung. Fenster sind TOP isuliert, jedoch wird ein fenster einmal geöffnet kann man zum teil den verkehr leicht hören. Wobei das RODE die nebengeräusche sehr gut filtert :)